3Bears logo
3Bears logo

Alle Artikel

Wo wird 3Bears Porridge hergestellt?Aktualisiert 6 days ago

Für die Herstellung unserer Produkte haben wir einen zuverlässigen und professionellen Produktionspartner in Süddeutschland (am schönen Bodensee!), der unter höchsten Qualitäts- und Hygienestandards unsere Porridge-Beutel befüllt.

Wir beziehen die Zutaten für unser Porridge so regional wie möglich. Die Basis all unserer Sorten, die Haferflocke, stammt aus einer Traditionsmühle im Schwarzwald, die schon seit Jahren als Familienbetrieb geführt wird.

Regionaler Bezug ist bei unseren exotischen Rohstoffen auf Grund des Klimas hierzulande nicht immer möglich. Entsprechend beziehen wir den Großteil unserer Trockenfrüchte aus Europa und dem Mittelmeerraum - von dort wo diese schon seit jeher angebaut werden und am besten gedeihen. Da wir immer wieder mal auf Rohstoffknappheit aufgrund schlechter Ernten ö.ä. flexibel reagieren müssen, können wir leider keine genaueren Angaben zum Herkunftsland machen. 

Unser Produktionspartner achtet bei der Auswahl der Lieferanten darauf, dass diese unsere Prinzipien, v.a. in Sachen Qualität und zusatzfreie Lebensmittel, teilen. Außerdem sind unsere Zutaten direkt vom Händler (deutschen Importpartnern).  

In unserem Newsletter geben wir auch immer wieder Einblick hinter die Kulissen der Produktion & der Rohstoff-Beschaffung. 

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein