3Bears logo
3Bears logo

Alle Artikel

Warum habt ihr eure Verpackung geändert?Aktualisiert 8 months ago

Wir haben uns sehr lange und ausführlich mit der Frage beschäftigt, wie die ideale Verpackung für unser natürliches, zusatzfreies 3Bears Porridge aussehen soll. Um einerseits den fabelhaften Geschmack zu bewahren und andererseits eine lebensmitteltaugliche Verpackung sicherzustellen (luftgeschützt, keine Fremdkörper und andere Fremdeinflüsse), verpacken wir unser Porridge in einem praktischen, wiederverschließbaren Beutel aus 100% Kunststoff. Dieser kann in den gelben Sack und hat eine gute Recyclingfähigkeit – das ist nachhaltiger und das Porridge bleibt lange wunderbar lecker!   Wir kooperieren darüber hinaus mit dem Grünen Punkt, um eine gute Recycling-Rate unserer Verpackung zu garantieren.   

Früher war unsere Verpackung ein Verbundmaterial aus Papier und Plastik, aber die beiden Materialien ließen sich nicht trennen und somit nicht recyceln. Deswegen haben wir auf die neue Verpackung umgestellt.   

Wir behalten die Entwicklungen der Verpackungstechnologien/-alternativen ständig im Auge da uns das Thema am Herzen liegt.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein