3Bears logo
3Bears logo

Alle Artikel

Warum sind nicht alle eure Produkte Bio?Aktualisiert 8 months ago

Aktuell sind unsere normalen 3Bears Produkte nicht Bio-zertifiziert.  Bei der Herstellung von 3Bears Porridge liegt uns höchste Qualität und absolute Natürlichkeit aller Zutaten sehr am Herzen. Wir verwenden nie Industrie-Zucker (3Bears Porridge kommt mit der natürlichen Süße aus Früchten aus), Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder andere Zusätze. Aufgrund dieser hohen Ansprüche und sehr spezifischen Anforderungen wollen wir die Auswahl unserer Rohstoffe derzeit nicht weiter einschränken indem wir nur zertifizierte Bio-Zutaten berücksichtigen. Bei jeder Zutat, die in 3Bears Porridge steckt, prüfen wir konventionelle und Bio-Waren auf Qualität, Geschmack und Herkunft und wählen so letztendlich unsere Rohstoffe aus.

Für unsere neue Produktlinie „WILD BOWLS“  und "WILD KIDS" war es uns dieses Mal aber besonders wichtig, das Feedback unserer Fans und Kunden umzusetzen.

In den letzten Monaten und Jahren haben uns immer mehr Zuschriften erreicht, wieso wir keine Nüsse, Samen oder andere Superfoods in unseren Produkten verwenden, obwohl diese doch gerade so im Trend liegen. Die Antwort darauf war ganz simpel: Die Qualität dieser Zutaten hat uns in der konventionellen Form (also nicht Bio) einfach nicht überzeugt und die Biovarianten waren so teuer, dass sich dies massiv auf den Verkaufspreis des Endprodukts ausgewirkt hätte. Mit WILD BOWLS und WILD KIDS ist es uns nun endlich gelungen euch ein Premium BIO-Porridge anbieten zu können, mit all den lang erwarteten Zutaten und das wichtigste: wieder zu einem fairen Preis und „Made in Germany“.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein